PROJEKTBESCHREIBUNG | STIMMEN
--------------------------------------------------------------------------------------

MUSA | Projektbeschreibung



Die von HelpAge unterstützte Organisation MUSA (Muthande Society for the Aged) wurde Anfang der 80er Jahre in Durban gegründet, als zum ersten Mal deutlich wurde, dass alte Menschen mit ihren Problemen weitgehend vergessen blieben. Noch heute gehören sie in Südafrika zu den Ärmsten. Seit einigen Jahren kümmert sich das Projekt verstärkt um jene Alten, die ihre an HIV/AIDS erkrankten Kinder und deren Enkel pflegen oder, selbst betroffen, auf sich alleine gestellt sind. So schafft die Organisation durch ihre sieben Altentageszentren Begegnungs-, Beschäftigungs- und Einkommensmöglichkeiten, klärt über Ansteckung und Umgang mit HIV/AIDS und TB auf und unterstützt mit Kleidung, medizinischen Hilfs- sowie Hygiene- und Arzneimitteln.

Mehr Informationen unter:
www.helpage.de
  Galerie