PROJEKTBESCHREIBUNG | STIMMEN
--------------------------------------------------------------------------------------

MUSA | Stimmen



Gertrud Shabalala


76 Jahre alt, Township Lamontville, Durban, Südafrika

"Ich habe fünf Kinder zur Welt gebracht. Eine Tochter ist vor zwei Jahren an Aids gestorben, sie ist nur 36 Jahre alt geworden. Es ist schön, dass ich zu all meinen anderen Kindern regelmäßig Kontakt habe, aber ich sorge mich sehr um sie. Ich lebe momentan mit vier Enkelkindern zusammen. Das sind wirklich tolle Kinder und helfen mir wo sie nur können, weil meine Kräfte langsam nachlassen. Zwei von ihnen, Ntkozo, er ist neun Jahre alt und Thila, sie ist vier, sind auch HIV positiv, sie haben sich bei der Geburt infiziert... Bei MUSA finde ich die Unterstützung, die ich brauche. Ich bin MUSA sehr dankbar weil wir Alten dort viel lernen, zum Beispiel wie wir wir unsere kranken Familienangehörigen pflegen sollen, damit wir uns nicht selbst infizieren."
  Galerie